Newsletter 3/2019

Liebe Tierfreunde,

das Jahr ist schon wieder fast zu Ende. Wie die Zeit vergeht. Die letzten Monate waren wieder sehr aufregend. Es gab einige Notfälle, traurige Nachrichten aber auch wieder einige Fälle, in denen wir Hunden ein neues Zuhause verschaffen konnten.

Wie immer finden Sie unten wieder die Einzelfälle.

Auch dieses Jahr möchten wir uns, auch im Namen unserer Tiere, wieder herzlich für Ihre Unterstützung, in welcher Form auch immer, herzlich bedanken.

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020

***

Eine neue Pflegestelle entsteht:
Unser 3. Vorsitzender Jan H. richtet z.zt. eine Pflegestelle auf seinem Hof ein. Er und seine Eltern sind fleißig dabei, die Räume vorzubereiten und das große Gelände einzuzäunen. Geplant sind ca. 130 qm Innenraum mit Hundeklappen. Direkt an dem Gebäude entsteht auf 7000 qm eine schöne Auslauffläche, die noch mit Sandhaufen und Klettermöglichkeiten versehen werden muss. Dahinter wird noch 3 ha Koppel eingezäunt. Stressfreie Spaziergänge und ausgiebiges Toben wird so möglich sein.

Wir berichten sobald es Neues gibt.

***

Wenn Sie regelmäßig unsere Website besuchen, wird Ihnen sicher unser neuer AMAZON - Wunschzettel aufgefallen sein. Dort haben Sie die Möglichkeit, unseren Tieren ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Wir haben dort überwiegend Leckerli ausgewählt, über die sich unsere Hunde besonders freuen. Viele von ihnen haben nach Jahren im Tierheim bei uns zum ersten Mal so etwas wie Liebe, ein Zuhause, Geborgenheit und natürlich ein Leckerli bekommen.
Gönnen wir es ihnen......
Einige Päckchen sind schon angekommen. Vielen Dank!!!

***

Wir benötigen wieder Wolldecken, Bettbezüge und Einziehdecken. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch etwas übrig.

***

Nachdem wir unsere Website neu gestaltet haben, ist es uns jetzt auch wieder möglich, ein Gästebuch anzubieten. Über eine rege Nutzung würden wir uns sehr freuen.

***

In der Webversion können Sie die Bildergalerie in vollem Umfang und in voller Größe betrachten.

_____________________________________________________________________

Fotogalerie

_____________________________________________________________________

HappyEnd's

Portos

Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigentlich sollte " Portos " für immer bei uns bleiben.......... weiterlesen

Atos

" Atos " lebte viele Jahre mit seinen Hundekollegen Portos und Aramis in Polen im Tierheim....... weiterlesen

Charlie(2)

Wir freuen uns immer, wenn einer unserer Schützlinge ein eigenes Zuhause findet. Aber bei " Charlie(2) " ist die Freude besonders groß........... weiterlesen

Gorgi

" Gorgi " kam als ängstliche Hund zu uns, der nie gelernt hat, an der Leine zu laufen. Wir haben mit ihm geübt...... weiterlesen

Henry

" Henry", der süße kleine Hundeopi war nur kurz auf einer unser Pflegestellen, da hat er schon das Herz einer älteren Dame erobert..... mehr

Mailo

" Mailo" ( vormals "Dzeki " ) war nur kurz im Tierparadies. Er hat ein Zuhause gefunden.... mehr

Jacko

" Jacko " hat sehr schnell ein Zuhause gefunden.

Mäxchen

" Mäxchen" hatte Glück. Ein sehr liebes Ehepaar hat ihn adoptiert..... mehr

Olli

" Olli " hat sein eigenes Herrchen gefunden und lebt nun glücklich auf dem Lande.

Moritz

" Moritz ", der süße Frechdachs hat sein Zuhause gefunden.

Lena

" Lena " hat ein tolles Zuhause gefunden. Ihre Behinderung stört dort niemanden.... weiterlesen

_____________________________________________________________________

Vermittlungshunde

Aramis

" Aramis" ist ein 62-cm großer, 7-jähriger Schäfermixrüde. Er ist sehr verschmust, anhänglich und gut verträglich.... mehr

Willi

" Willi " ist ein 28 cm kleiner Mischlingsrüde. Er ist 6 Jahre jung, geimpft, gechipt und kastriert.... weiterlesen

Pat

" Pat " ist ein ca. 8-jähriger und 35 cm kleiner Mischlingsrüde. Er mag gerne spazieren gehen.... mehr erfahren

Stanley

" Stanley " ist ca. 54 cm groß, ungefähr 7 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert. Er ist ein Hund für sportlich Leute.... weiter

_____________________________________________________________________

Neue Patenhunde

Meggie

" Meggie" ist seit kurzem bei uns im Tierparadies. Die süße Maus ist ca. 12 Jahre alt und lebte davon 10 Jahre in einen polnischen Tierheim....weiter

Kazan

" Kazan " hat 11 Jahre in Polen in einen Tierheim gelebt. Anfangs war er nicht sehr freundlich..... mehr

_____________________________________________________________________

Neues von den Patenhunden

  • Kazan
    Seit einigen Wochen ist  Kazan nun bei uns und er ist wirklich nur lieb. Er mag es sehr gestreichelt zu werden. Auch bürsten findet er prima. Er kommt mit allen Hunden gut aus. Kazan  geht mittlerweile schon ohne Leine spazieren. Wir waren mit ihm im Hundewald Trappenkamp ,er war völlig begeistert und war nur am schnuppern und laufen .Er ist ein so wunderbarer Hund und genießt jetzt endlich sein Leben.

  • Dina
    Nun ist die alte Hundedame schon über 16 Jahre und noch gut drauf. Sie genießt den Garten, und an warmen Tagen mag sie gerne in der Sonne liegen. Dina ist noch gut zu Fuß aber ein paar Alterszipperlein hat die liebe Hundedame. Sie kann kaum noch hören und wird doch leicht tüdelig. Aber da stört hier niemanden. Am liebsten mag sie die Hähnchenstreifen von Rinti. Die nimmt  sie auch aus der Hand.
    Nun hoffen wir alle das sie noch einige Zeit bei uns bleibt.

  • Joshi
    ist wohl fast der älteste Hund nach Dina bei uns. Er ist noch gut zu Fuß und hat guten Appetit. Wir haben ihn zum Sommer geschoren, aber so richtig wächst sein Fell nicht nach. Deshalb liegt gerne an der Heizung und wenn es kalt wird gibt es eben einen Mantel. Glücklicherweise hat er die warmen Tage gut überstanden und wir freuen uns über jeden Tag den er bei uns ist.

  • Maiki
    Unser scheuer Maiki hat sich prima entwickelt. Er ist mit allen Hunden verträglich und rennt und tobt gerne über die Wiese. Mittlerweile geht er gut an der Leine und möchte immer überall gerne mit. Auch lässt er sich gerne streicheln. Nur bei ganz fremden Personen ist er noch vorsichtig. Er hat sich zu einem richtigen Wachhund gemausert. Sobald er am Zaun oder an der Pforte jemanden hört oder sieht, wird erst einmal ordentlich gebellt. Es ist einfach eine große Freude zu sehen, wie sich ein ängstlicher Hund selbst nach 7 Jahren Tierheim noch positiv entwickeln und wieder fröhlich sein kann.

  • Debbie
    lebt nun schon über 5 Jahre bei uns. Sie kam als extreme Angsthündin zu uns. Im laufe der Zeit hat sie sich gut entwickelt. Aber die Schreckhaftigkeit ist geblieben. Debbie liebt es mit den Menschen die sie gut kennt zu kuscheln und mag Spaziergänge sehr. Sie läuft meistens ohne Leine da sie immer bei ihrem Rudel bleibt und auch prima hört. Debbie ist kerngesund, bewacht den Garten und genießt bei dem jetzt schlechter werdenden Wetter ihr Körbchen im warmen Haus. Besucher schaut sie sich aus der Entfernung an.

  • Karl der Große
    unser Hundeopi meldet sich jeden Morgen lautstark. Aber nicht, weil er raus möchte sondern er wartet auf seine Tabletten die es mit Leberwurst gibt. Danach macht er fröhlich seine Gartenrunde und an manchen Tagen geht es ihm so gut, daß er eine kleine Gassirunde mitmacht. Er liebt es sehr gestreichelt zu werden und kuschelt sich dann ganz eng an seinen Menschen. Sein Fell ist prima nachgewachsen. Er ist jetzt ein richtiger kleiner Bär. Wir freuen uns immer wieder das er bei uns ist. Er ist so lieb und dankbar und genießt jetzt sein Leben.

  • Jerry
    ist und bleibt ein wenig eigensinnig Er nimmt gerne Leckerchen von Besuchern, aber anfassen lassen möchte er sich von Fremden nach wie vor nicht. Jerry läßt sich gerne von Anja den Bauch kraulen, aber nach einer gewisssen Zeit fängt er an zu grummeln und geht dann. Die Spaziergänge liebt er. Er läuft problemlos ohne Leine, hört super und bleibt sowieso immer bei seinem Rudel. Jerry ist ein entzückender kleiner Kerl, eben ein Hund der weiß was er will.

  • Charlie
    ist ein sehr alter Herr. Er ist schon leicht dement, kommt damit aber gut zurecht. An manchen Tagen geht er noch gerne mit den Anderen spazieren, an anderen Tagen bleibt er lieber in der warmen Stube. Zu Fressen bekommt er alles, was ihm schmeckt. Mal kocht Heike Hühnchen, mal ist er auch mit Dosenfutter zufrieden. In seinem hohen Alter wird man eben verwöhnt. Wir freuen uns über jeden Tag den er noch genießen kann.

  • Meggie
    hat sich mittlerweile gut eingelebt, und ihre Ohrenentzündung ist ausgeheilt. Sie fängt an sich zu freuen und  Streicheleinheiten gerne zu mögen. Im Rudel ist sie völlig problemlos und freundlich. Meggie kann, nach fast 10 Jahren Tierheim, ihr neues Leben  endlich  genießen.

_____________________________________________________________________

Unvergessen

Rico

ist plötzlich und unerwartet über den Regenbogen gegangen. Ein so liebenswerter alter Herr. Wir hätten ihm soviel mehr Zeit gewünscht.

Hannes

Wir mussten unseren lieben " Hannes " über den Regenbogen gehen lassen. Der Tierarzt kam ins Haus und so ist Hannes friedlich in meinen Armen für immer eingeschlafen. Er war ein ganz besonderer Hund und fehlt uns sehr.

Emma

Unsere liebe " Emma " musste eingeschläfert werden. Von der Zahn-OP hatte sie sich richtig gut erholt, aber plötzlich wollte sie nicht mehr richtig fressen, spuckte weißen Schaum, bekam das Fressen nicht mehr runter. Auf Anraten unseres Tierarztes haben wir eine Endoskopie machen lassen. Leider waren starke Wucherungen an der Speiseröhre zu sehen. inoperabel! So haben wir Emma gehen lassen. Auch wenn sie nur kurz bei uns war, so durfte sie trotzdem noch einmal erleben, wie schön Streicheleinheiten, eine weiche Matratze und eine große Wiese zum rumlaufen sind.

ImpressumDatenschutzerklärungCookie - EinstellungenKontaktAnfahrtWebmaster

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.Wenn Sie nicht zustimmen, sehen Sie z. B. alle Formulare nicht. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.