Newsletter 2/2021

Liebe Tierfreunde,

wir hoffen, ihr habt alle das 2. CORONA - Jahr gesund überstanden.
Vielen Dank an dieser Stelle erst einmal an Alle, die uns auch 2021 wieder durch Sach- und Geldspenden, Mitgliedschaften oder Patenschaften unterstützt haben.

In den letzten acht Monaten haben 18 Hunde und 28 Welpen ein tolles Zuhause gefunden. Leider mussten aber auch wieder einige Tiere über die Regenbrücke gehen.
Mehr Informationen findet Ihr in diesem Newsletter oder auf der Hompage.

Wir wünschen Euch Allen eine schöne Adventszeit, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Bleibt gesund!!!

Euer Team vom Tierparadies am Kanal e.V.


Neue Rumänen

Wie viele Besucher unserer Seite wissen, nehmen wir seit letztem Jahr auch Hunde aus Rumänien auf. Immer wenn der Platz es zulässt und wir liebe Menschen finden die die Ausreise finanzieren, kommen aus dem öffentlichen oder dem privaten Shelter in Targu Jiu arme Fellnasen zu uns. Die Tierschützer vor Ort geben ihr Bestes, aber bei der vielen Not ist es nicht zu schaffen, alle Hunde richtig zu versorgen. Nun konnten wir am 21.11.2021 wieder 5 Senioren aufnehmen. Die Fotos entstanden in der Nacht der Ankunft. Fünf erschöpfte Seelchen, die nicht verstehen können, warum es nicht mehr so laut ist, warum es warm ist,  sie Platz haben und einen Menschen haben der leckeres Dosenfutter bringt und sie streichelt. Mit zweien der Fünf mussten wir umgehend zum Tierarzt. Elsa ( die auf den Fotos im Körbchen liegt ), hatte offene Wunden am Bauch. lma`s  ( die braun -weiße ) Augen waren voll Eiter und unter dem Bauch hatte sie einen großer Tumor. Elsa wird behandelt. Wir werden weiter berichten. Leider ergab die Untersuchung bei Alma, dass es sich um einen Lymphdrüsentumor handelt, der schon in der Lunge gestreut hatte. Uns blieb nur noch Alma noch ein wenig zu kuscheln und sie friedlich einschläfern zu lassen. Nicht schön, aber nun muss sie nicht mehr leiden. Die anderen drei, Riko ( weiß mit Geschirr ), Greta schwarz und Martha braun, geht es den Umständen entsprechend gut. Sie fressen und lassen sich gerne streicheln, und nach ein wenig Ruhe, werden sie dem Tierarzt vorgestellt.
Vielleicht möchte ja noch jemand ein paar Dosen Nassfutter, dass die vier so lieben, spenden. Auch Geldspenden für die Tierarztkosten wären eine sehr große Hilfe.

 




Welpen aus der Smeura

Die im letzten Newsletter vorgestellte Welpenvermittlung war dieses Jahr ein voller Erfolg. 28 Welpen in gute Hände vermitteln.
Unsere Welpen findet ihr hier..


Happy End's

Klick auf das Bild für mehr Info's

Lenny

Kurt

Zorro

Timmy

Rima

Joy

Joey

Willi

Gaby

Leni

Freya

Benji

Nikolaus

Lisa

Mika

Funia

 
 

Neue Patenhunde

Ronald

" Ronald " ist ein ruhiger alter Herr. Eine Kollegin hat uns von diesem freundlichen großen alten Hund erzählt und um eine Platz gebeten.....mehr

Harold

" Harold " war einer Tierschutz-
kollegin aufgefallen. Er lief schlecht, hatte Stellen am Körper und aus dem einen Ohr floss braune Flüssigkeit....... mehr

Bommel

" Bommel " (früher Amik ) ist seit kurzem bei uns auf dem Hof. Er kommt aus Polen und hat dort viele Jahre im Tierheim verbracht. Er ist lieb, gut verträglich....... mehr


Wie geht es den Patenhunden?

  • Sam
    Vor etwas mehr als einem Jahr durfte Sam den schrecklichen Shelter in Rumänien verlassen. Endlich Leben und keine Angst mehr haben. Er hat treu auf seinen Freund Olus aufgepasst, bis dieser über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sam ist sehr verträglich und freundlich zu allen Hunden. Es ist toll zu erleben, wie fröhlich Sam geworden ist, und wie er es genießt im Garten zu toben und über die große Wiese zu rennen. Er zeigt uns täglich, wie er sein Leben jetzt genießt.

  • Oma Rosie
    blüht richtig auf. Ihr musste ja ein Auge entfernt  und die Zähne gemacht werden. Das hat sie alles super überstanden. Auch die Demodexmilben sind durch die Gabe der richtigen Medikamente abgeheilt. Zur Fütterungszeit kommt sie in die Küche geflitzt und meldet sich  lautstark an. Kommt das Futter nicht schnell genug, stupst sie Anja mit ihren Vorderpfoten an "schneller ich habe Hunger". Es ist so schön zu sehen, wie toll sich unser Omchen entwickelt hat.

  • Smilla
    ist schon eine sehr alte Dame. Wir haben ihr die Zähne machen lassen. Die waren so schlecht, dass die wenigen, die sie noch hatte, raus mussten. Smilla hat Hautprobleme. Es handelt sich um eine Allergie, und nun bekommt sie Apoquel. Ein Medikament, dass glücklicherweise gut hilft. Ihr Fell ist schon wieder nachgewachsen. Sie schläft viel und genießt ihr Hundebett mit vielen weichen und warmen Decken. Endlich kann sie in Ruhe, ohne Angst und ohne zu frieren schlafen.

  • Tessa
    ist mittlerweile nicht mehr im Hundehaus,, sondern darf mit bei Anja, Jan und so einigen anderen Senioren im Haupthaus wohnen. Sie braucht Zeel und Rimadyl für ihre alten Knochen, aber damit kommt sie gut klar. Am Spaziergang auf der großen Wiese nimmt sie immer noch gerne teil, langsam zwar, aber mit Freude. Füttern müssen wir Tessa lieber alleine. Sobald ihr Napf leer ist geht sie zu den anderen Hunden und knurrt, auch wenn dort noch etwas an Futter drin ist. Das möchte sie am Liebsten auch noch fressen. Tessa ist ansonsten eine Seele von Hund und genießt es, gestreichelt zu werden.

  • Mara
    ist eine unserer etwas scheuen Hunde. Wir wissen ja nicht, was sie in Rumänien erlebt hat, aber ihr Misstrauen ist schon groß. Wir mussten sie wegen ihrer Zähne zum Tierarzt bringen, und das fand sie nicht gut, und ist erstmal wieder auf Abstand zu uns gegangen. Es braucht Zeit und Geduld, aber sie bekommt die Zeit die sie braucht. Gerade für alte und scheue Hunde, die sonst nie eine Chance haben, sind wir da.

  • Piet
    hat sich zu einem richtigen Schmuser entwickelt. Kein Grummeln und kein Knurren mehr. Er genießt jetzt jede Zuwendung und Streicheleinheit sehr. Piet mag mittlerweile auch vorsichtig gebürstet werden. Er liebt jede Art von Leckerchen und überhaupt, Fressen findet er toll. Wir freuen uns über diese tolle Entwicklung und über jeden Tag, den dieser alte Herr noch genießen kann.

  • Rusty
    ist immer noch zurückhaltend. Wer will ihm dies nach so vielen Jahren in diesem schrecklichen Shelter verdenken. Manchmal ist er aber doch neugierig und lässt sich dann kurz über den Rücken streicheln. Er liebt es auf der Koppel rumzulaufen, mit anderen Hunden zu toben, auf seinem Hügel zu sitzen und die Umgebung zu beobachten. Rusty ist in seiner Hundegruppe der Chef, und das gefällt ihm sehr.

  • Babsi
    die kleine Prinzessin schmust gerne und mag alle anderen Hunde. Wir wollten ihr die Zähne  machen lassen, und bei der Untersuchung wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Nun bekommt sie Herzmedikamente und die Zähne sind auch wieder schick. Babsi tobt gerne über die Wiese, und danach muss gekuschelt werden. Sie ist eine fröhliche und freundlich kleine Hundelady.

  • Bibi
    ist mittlerweile die Chefin in ihrer Gruppe. Sie schickt Pat vor um Mäuschen für sie zu fangen. Als Chefin muss sie das ja auch nicht selber machen. Bibi ist viel zutraulicher geworden und mag jetzt auch gerne gestreichelt werden. Bei gutem Wetter liebt sie es, auf dem Hügel zu  liegen und alles zu beobachten, was um sie herum geschieht. Bibi mag  Rinderlunge und Hühnerfüße besonders gerne. Sie hat sich toll entwickelt.

  • Felix
    ist auf eine unserer Pflegestellen eingezogen. Er verträgt sich zwar mit allen Hunden, aber manchmal war ihm der Trubel bei uns zu viel. Nun lebt er mit Gini, Maiki, Katzen, Hühner, Ponies und Milena friedlich zusammen. Er ist ein Sonnenschein, und sein Pflegefrauchen ist begeistert, wie toll er sich in kurzer Zeit eingelebt hat. Er ist ein prima Hund. Freundlich, fröhlich und immer hungrig.

  • Dina
    ist der älteste Hund auf unserem Hof, mittlerweile ungefähr 17 Jahre. Dina ist schon ein wenig tüttelig und manchmal verbellt sie auch Anja. Sie bekommt Schmerzmittel für ihre Arthrose, ansonsten braucht sie keine Medikamente. Es gibt Tage, da schläft sie sehr sehr viel, und andere Tage, da wackelt sie über die Wiese. Dina hat einen guten Appetit und mag besonders Dosenfutter und getrocknete Hähnchenstreifen. Eine nette alte Hundedame.

  • Szerkan
    ist wohl einer unser ältesten Hunde. Die vielen Jahre im Tierheim haben ihre Spuren hinterlassen. Zutraulich wird er wohl nicht mehr. Er hat schon Alterswehwehchen und bekommt jetzt Rimadyl für seine Arthrose. An manchen Tagen schläft er sehr viel, an anderen wiederum hat er Freude daran, den Postboten mit lautem Gebell anzumelden. Mit seinen Hundekollegen kommt er prima zurecht. Am liebsten frisst er Dosenfutter, aber auch getrocknete Rinderlunge findet er toll. Wir freuen uns, dass er jetzt schon den zweiten Winter bei uns sein kann und die Wärme genießen darf.

  • Jonas
    ist nun ein gutes Jahr bei uns.  Mit den meisten Hunden versteht er sich, aber er mag auch gerne mal seine Ruhe haben und  grummelt, wenn ihn jemand stört. Er hat chronischen Schnupfen, Husten und Arthrose. Deshalb mag er nur ruhige Spaziergänge. Jonas liebt es, gekrault zu werden. Er ist ein ruhiger Hund, der ein ruhiges Zuhause sucht.

  • Debbie
    merkt man ihr Alter überhaupt nicht an. Sie rennt und tobt für ihr Leben gern. Sie hat noch keinerlei Alterswehwehchen, und auf der großen Wiese flitzt sie hin und her. Debbie ist bei lauten Geräuschen nach wie vor sehr schreckhaft. Wer weiß, was sie mal erlebt hat. Von mir ( Anja ) lässt sie sich gerne kraulen und genießt es auch sehr.

  • Falco
    genießt die Runden auf der großen Wiese. Dann rennt und tobt er wie ein junger Hund. Er braucht Herzmedikamente, aber sonst ist er für sein Alter noch gut drauf. Er ist einfach ein ganz, ganz lieber Kerl. Gebürstet werden findet er toll und lässt sich das auch lange und ausgiebig gefallen.

  • Jerry
    ist ein fröhlicher, aber eigensinniger kleiner Kerl. Er liebt es auf dem Sofa zu schlafen und lässt sich dann ausgiebig kraulen. Jerry ist noch fit. Seine Zähne wurden saniert und nun schmeckt das Fressen und die Leckerchen doppelt so gut. Jerry findet die Runden auf der großen Wiese toll. Auch Spaziergänge außerhalb unseres Geländes sind mit ihm kein Problem. Er hört gut und bleibt immer in der Nähe seines Frauchens. 

  • Bommel
    ist erst einige Wochen bei uns. Er hat sich toll eingelebt. Bommel kommt mit allen Hunden prima zurecht. Er lässt sich mittlerweile von Anja und Jan sehr gerne streicheln. Bommel ist noch fit für sein Alter, tobt noch gerne mit den anderen Hunden, und die große Wiese findet er zum Rennen einfach toll. Schön zu sehen, dass ein alter Hund noch einmal richtig aufblüht, wenn er sich wohl fühlt.

  • Meggie
    ist nun schon eine ganze Zeit bei uns. Ihre anfängliche Zurückhaltung hat sie völlig abgelegt. Sie kommt zum Schmusen, hat guten Appetit und wenn es zur Koppel geht, ist sie vorne dabei und rennt mit Debbie um die Wette. Im Haus genießt sie ihr Kuschelkörbchen, und manchmal liegt sie auch gerne vor dem Ofen.

  • Aramis
    ist unser sanfter Riese. Er bekommt seit kurzem Rimadyl. Das tut ihm sehr gut und er tobt immer noch gerne mit den anderen  Hunden. Bei der Vermittlung hat er einfach kein Glück. Leider ist er für sein Alter zu fit oder doch zu groß. Dabei hat er das Herz auf dem rechten Fleck und ist nur lieb. Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der richtige Mensch für diesen wundervollen, freundlichen Hund.

  • Pat
    kommt mit allen Hunden super zurecht, und alle mögen ihn sehr. Seine Menschen dürfen ihn streicheln, aber nur wenn er Lust hat. Fremde Menschen dürfen ihn nicht anfassen, und deshalb bleibt er auch bei uns auf dem Hof. Seine Lieblingsbeschäftigung ist auf der Wiese nach Mäusen zu buddeln. Das macht ihm großen Spaß.


Neue Vermittlungshunde

Walter

" Walter " ist ein sanfter Riese. Er ist ca. 60 cm groß und etwa 10 Jahre alt. Walter ist ein freundlicher Hund der gerne im Garten liegt und spazieren geht. Er mag seine Artgenossen und ist ein freundlicher Kuschelbär.....mehr

Bella

" Bella " ist ca. 52 cm groß, 1 Jahr jung und kastriert. Sie kam von 5 Monaten zu uns und wurde vermittelt. Obwohl den Menschen klar war, daß Bella eine unsichere Hündin war, wollten Sie sie gerne adoptieren......mehr

Püppi

" Püppi " ist 30 cm klein, geimpft, gechipt und kastriert. Sie soll ca. 5 Jahre alt sein, vielleicht auch ein wenig Älter. Sie lebt völlig problemlos mit anderen Hunden zusammen, kann aber auch gut ohne Hundegesellschaft auskommen.....mehr

Nicki

" Nicki " ist eine 38 cm kleine, ca. 6 - 8 jährige Mischlingshündin. Sie kommt aus Rumänien, daher können wir das Alter nur schätzen. Nicki ist sehr freundlich, mag schmusen und Pfötchen geben. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.....mehr

Henry

Unser Hundeopa " Henry " wurde vor 2 1/2 Jahren zu einer sehr lieben alten Dame vermittelt. Die 2 waren ein Herz und eine Seele. Nun ist die alte Dame dement und kann Henry nicht mehr versorgen. So ist er wieder bei uns. Nun hoffen wir auf ein Wunder....mehr

Dora

" Dora " ist eine süße Dackelmixhündin. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Dora ist gut mit anderen Hunden verträglich, schmust und kuschelt gerne. Sie kommt aus Rumänien und lebt nun schon einige Wochen bei uns......mehr


Regenbogenbrücke

Tony

Unser altes " Dreibein Tony " ist eingeschlafen. Sein krankes Herz wollte nicht mehr.

Charlie

" Charlie " ist ca. 18 Jahre alt geworden. Nun ist er friedlich über die Regenbogen-
brücke gegangen.

Fiete

" Fiete " musste trotz aller Bemühungen durch Tierarzt und einer Tierheilpraktikerin wegen eines akuten Nierenversagens eingeschläfert werden.

Kenny

" Kenny " kam nach vielen Jahren in einem riesigen polnischen Tierheim zu mir ( Anja ). Ich habe alle Hunde gerne, aber Kenny war mein Herzenshund. Vier Jahre hat er mich treu begleitet und mein Leben bereichert.
Kenny hat für immer einen Platz in meinem Herzen.

Friedel

" Friedel " war einer der unvermittelbaren Hunde. Er ließ sich nicht anfassen. Er durfte einfach mitlaufen und sein Leben genießen.

Felek

Unser liebe Opi " Felek " ist über die Regenbogen-
brücke gegangen. Anja war bei ihm und hatte ihn im Arm, bis er friedlich gegangen ist.

Alma

ghhdhi

ghhdhi

Leider konnte " Alma ", nach langen qualvollen Jahren in einem rumänischem Shelter, nur einen Tag ihr neues Zuhause bei uns genießen. Sie hatte Lymphdrüsenkrebs, der schon gestreut hatte.
Alles gute kleine Alma.

ImpressumDatenschutzerklärungCookie - EinstellungenKontaktAnfahrtWebmaster

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen